Dienstag, 8. Februar 2011

In guter Gesellschaft: Rolf Nachbar bei Friends With Vision


Große Namen der Fotografie finden sich bei www.friendswithvision.net, einer Initiative für aussergewöhnliche Fotografie. Seit Neuestem auch Rolf Nachbar, Fotograf aus Würzburg.
Datacolor als Hersteller für Kalibrationssysteme, für die fotografische Aufnahme, über die Monitorkalibration bis zur Druckausgabe, hat  mit dieser Kampagne das Ziel, gute und aussergewöhnliche Fotografie zu fördern und zu veröffentlichen.
Neben einer Präsentation im Web, siehe Foto, wird jedes Friends with Vision Mitglied mit einer Doppelseite in der renommierten Zeitschrift ProfiFoto publiziert.
Das Auswahlgremium fand Rolf Nachbars Zyklus "Licht • Raum • Zeit" als aussergewöhnlich und zeigenswert. So waren zwei Werke in der Oktoberausgabe der Profifoto zu sehen. Für alle, die das "Licht • Raum • Zeit" Projekt von Rolf Nachbar live sehen möchten, aber die Ausstellung in der Werkstatt Galerie Nordheim verpasst haben, gibt es noch eine Chance. Die großformatigen Digigraphien® hängen als Dauerausstellung in den Räumen des Lichtherstellers HENSEL- VISIT International in Würzburg. Sie sind dort, während der Geschäftszeiten, zu besichtigen.

Keine Kommentare: