Freitag, 4. Februar 2011

Der Professional Imagers Club: Von Fotografen für Fotografen

Es es schon gut, wenn man nicht alleine ist. Besonders als professioneller Fotograf. Jeden Tag für seine Kunden die besten Bilder machen, jeden Tag passieren Überraschungen. Nicht nur bei uns, sondern bei allen Kollegen. Wo gehobelt wird, fallen eben Späne und wo fotografiert wird, da stellen sich Herausforderungen...
Im Professional Imagers Club, kurz PIC-Verband, haben sich überregional mehr als 100 Fotografen, Studios und Unternehmen aus der Fotoindustrie und -handel zusammengeschlossen, um gemeinsam diese Herausforderungen zu meistern.
Neben einem schnellen Informationsaustausch via E-Mail Verteiler treffen sich die Mitglieder vier mal im Jahr zu zweitägigen Workshops in den Studios der Kollegen. Inhalte dieser Workshops sind aktuelle Themen der Fotografie. Vom Marketing über die Technik bis zur Kreativschulung. Darüber hinaus bietet der PIC-Verband seinen Mitgliedern und Interessenten kostenpflichtige Intesivseminare zu bestimmten Themen an.
Aktuell sind folgende Angebote für alle Fotografenkollegen verfügbar:
- Workshop im Studio von Walter Rammler Fotodesign in Fulda am 25.-26.02.2011
- Seminar Onlinemarketing für Fotografen mit  Stefan Spieler am 26.-27.03 in Ochsenfurt bei Würzburg.
Das aktuelle Programm ist unter www.pic-verband.com einsehbar.

Warum ist das auf dem Blog von Nachbar Fotografie?
Ganz einfach: Wir, das Team von Rolf Nachbar Fotografie & Design, profitieren vom gesammelten Wissen des Professional Imagers Club zum Vorteil unserer Kunden durch regelmäßige Teilnahme an den Fortbildungen.
Und, weil wir unser Wissen aktiv in dieses Netzwerk einbringen.
Nur wer sät, erntet auch!

Keine Kommentare: