Dienstag, 8. Januar 2013

Würzburgs beste Bank - Rolf Nachbar fotografiert Kampagne

VR-Bank Würzburg gewinnt Focus Money City Contest
Fünf Motive der Kampagne "Ich bin bei Würzburgs bester Bank" fotografiert von Rolf Nachbar Fotografie & Design
Das renommierte Finanzblatt FOCUS Money testete in Rahmen des "CityContest 2012" die populärsten 1.200 Banken Deutschlands. Als Sieger in Würzburg konnte sich die VR-Bank-Würzburg eG durchsetzen.
Ohne Frage, ein solcher Erfolg muß angemessen kommuniziert werden. Die Kreativen der Agentur Gerryland unter Leitung von Joachim Jauker konzipierten eine Kampagne mit Kunden des ausgezeichneten Geldhauses, denen die Zufriedenheit ins Gesicht geschrieben steht. 
Die sieben realisierten Anzeigenmotive bilden einen Kundenquerschnitt der Genossenschaftsbank. Vom selbständigen Unternehmer, Freiberuflern über eine Landwirtin bis zur Hausfrau reichte die Auswahl.
Unsere Aufgabe als fotografische Visualisierungsexperten war es "real people" also echte Menschen, keine Models, glaubwürdig und sympathisch in ihrer Umgebung mit einer markanten Bildsprache zu inszenieren.
Nach Vorgesprächen und Location Check legten wir, in Absprache mit Gerryland, die Bildstandpunkte fest.
Um unserem Kunden beim Einsatz der Motive die größtmögliche Freiheit in Bezug auf die Abbildungsgröße zu gewährleisten, entschieden wir uns diese Kampagne mit einem Hasselblad H4D-60 System zu fotografieren. Die gigantische Bildauflösung von 60 Millionen Pixeln garantiert eine nahezu unlimitierte Druckgröße - selbst bis zum Fassadenplakat.