Dienstag, 8. Januar 2013

Würzburgs beste Bank - Rolf Nachbar fotografiert Kampagne

VR-Bank Würzburg gewinnt Focus Money City Contest
Fünf Motive der Kampagne "Ich bin bei Würzburgs bester Bank" fotografiert von Rolf Nachbar Fotografie & Design
Das renommierte Finanzblatt FOCUS Money testete in Rahmen des "CityContest 2012" die populärsten 1.200 Banken Deutschlands. Als Sieger in Würzburg konnte sich die VR-Bank-Würzburg eG durchsetzen.
Ohne Frage, ein solcher Erfolg muß angemessen kommuniziert werden. Die Kreativen der Agentur Gerryland unter Leitung von Joachim Jauker konzipierten eine Kampagne mit Kunden des ausgezeichneten Geldhauses, denen die Zufriedenheit ins Gesicht geschrieben steht. 
Die sieben realisierten Anzeigenmotive bilden einen Kundenquerschnitt der Genossenschaftsbank. Vom selbständigen Unternehmer, Freiberuflern über eine Landwirtin bis zur Hausfrau reichte die Auswahl.
Unsere Aufgabe als fotografische Visualisierungsexperten war es "real people" also echte Menschen, keine Models, glaubwürdig und sympathisch in ihrer Umgebung mit einer markanten Bildsprache zu inszenieren.
Nach Vorgesprächen und Location Check legten wir, in Absprache mit Gerryland, die Bildstandpunkte fest.
Um unserem Kunden beim Einsatz der Motive die größtmögliche Freiheit in Bezug auf die Abbildungsgröße zu gewährleisten, entschieden wir uns diese Kampagne mit einem Hasselblad H4D-60 System zu fotografieren. Die gigantische Bildauflösung von 60 Millionen Pixeln garantiert eine nahezu unlimitierte Druckgröße - selbst bis zum Fassadenplakat.

Montag, 7. Januar 2013

Die Leichtigkeit des Campings - Der neue Eriba Nova Light

Der neue ERIBA Nova Light - Fotografie und Bildbearbeitung: Rolf Nachbar




Downsizing ist in aller Munde, auch beim Camping. ERIBA, die Wohnwagenmarke von Hymer, greift mit Ihrer neuesten Modellreihe ERIBA Nova Light den Trend konsequent auf.Ein vollwertiger Caravan bei geringstem Gewicht ermöglicht kleinere und damit ökonomischere Zugfahrzeuge ohne Comfortverlust beim Camping.
Wir von Nachbar Fotografie standen vor der Herausforderung diese Werte in ein Bild zu transportieren.
Leichtigkeit, Wendigkeit, Hochwertigkeit im Caravan gepaart mit einem dynamisch-kompakten Zugfahrzeug in frischer Urlaubsstimmung.
Wenige Tage vor Weihnachten stand uns der Prototyp für die Aufnahmen von innen und aussen zur Verfügung - natürlich nicht in einer Ferienumgebung sondern vor dem Werkstor!
Mit etwas Phantasie und unserem Bildarchiv machten wir uns an die Arbeit um aus 9 verschieden Hintergrundbildern und einer Aufnahme vom Gespann in Composing Technik die gewünschte Stimmung zu erzielen.
Das Ergebnis ist nun auf der Hymer Website und hier sichtbar.
Wir wünschen unserem Kunden Hymer mit seiner Marke ERIBA viel Erfolg bei der Markteinführung dieses tollen Caravans und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!